Schnupperangeln 2022 - Anglerverein Bernsdorf e.V.

Anglerverein Bernsdorf e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Schnupperangeln des AV Bernsdorf e.V. am 28.05.2022

 
Nach 3-jähriger Zwangspause veranstaltete der „AV Bernsdorf e.V.“ sein mittlerweile 6. Schnupperangeln. Obwohl das Wetter mit starkem Wind und Regenschauern nicht gerade als Ideal zu bezeichnen war, fanden sich 57 Kinder und Jugendliche, teils mit den Eltern, am Schmelzteich in Bernsdorf ein. Von 09:00 bis 15:00 Uhr konnten alle Petrijünger (bis 16 Jahre) ihr Glück am Gewässer versuchen. Für viele war es der erste Kontakt mit einer Angel. Um so erstaunlicher war der zu verbuchende Erfolg! Auch wenn es vorwiegend nur Plötzen und Rotfedern waren, die das Wasser verlassen mussten, so waren ihre Fänger sehr erfreut über jeden Fisch!
 
Auch das Umfeld war dank der Organisatoren und der Mitwirkung unserer Mitglieder sehr gelungen.
 
Ein Imbissstand sorgte für das leibliche Wohl, Ruten und Köder (sowie einen Verpflegungsbeutel für die Kids) gab es kostenlos und defektes Gerät wurde durch die Besatzung vom Rutenstand schnell instandgesetzt. Es war also eine gelungene Veranstaltung, die vielleicht für neue Mitglieder in unserer Jugendgruppe sorgen wird! Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr zum 7. Schnupperangeln einladen dürfen!

 
Allen Beteiligten, Besuchern und Sponsoren gilt unser herzlicher Dank!
 
Petri Heil !

Zurück zum Seiteninhalt